Welcome to
Hotel Zipser

Hotel in central Location
in Vienna Josefstadt (8. District)

Hotel in central location (8th district)

Tradition and Viennese hospitality embody the flair of the Jugendstil Hotel in the centre of Vienna. The Hotel in Vienna, a family-run business, captivates with its central location and is the ideal starting point for tourists as well as business travellers to enjoy Vienna in all its beauty and romance.

Rooms

Your Host In Vienna

Bernhard Austerer and its ambitious staff welcome you here in the Hotel Zipser and looking forward to taking care of you and advise well during your stay. In our family run hotel we place great value on personal care.

Your visit in Vienna you experience among friends, because the relationship with many of our regular guests is natural and amicable. In a family business like ours, comfort and a family atmosphere is very important to us. At the latest when you will meet the two youngest family members of the house, Ferdinand and Leopold, you feel the jauntily and relaxed atmosphere that makes a holiday day!

Reasons to visit Vienna a numerous. The special tips from our team at the reception will make your stay with us something special.

If you know us, you will come back…


Best Price Guarantee

Enjoy your stay in Vienna with the assurance to get offered the best price-performance ratio.

more


Regular Guest

As in our regular customers program registered guest, you can earn points for bookings made through our website, by email or via phone in our frequent customers bonus program.

more


Availability

More Room categories than on other Booking plattforms. On our website only you can book each available Room.

more

Winter in Austria

Winter in Vienna: As soon as the winter has really arrived in Vienna, you will be mesmerized by the snow and the icicles on stone ornaments and the glittering street lanterns! To date, however, the white splendor still leaves something to be desired, even if some smooth streets and frosty temperatures are already part of the Viennese citizen.

If the shopping streets of the federal capital are full of buzzing and bustle, there is nothing better than to stroll through the city to enjoy the amenities at the world-famous Viennese coffee houses of coffees and teas or to walk through a snowy park. For especially active visitors, a trip to one of the wonderful ice skating rinks in Vienna is also an option.

In 2016, 250 years of the Vienna Amusemend Park Prater will be celebrated. Stroll through the 6km² area and enjoy Christmas treats on the Praters’ winter market.

winter

With the beginning of the year the ball season is also at its peak. The best way to find out about upcoming events is on our website. We provide you with a comprehensive list of the most important balls in Vienna. Whether you want to spend a pleasant evening in a stylish ambience or swing into the night on the dance floor – the dance events of Vienna range from classical to modern, so no wishes remain to be open.

If you do not want to visit the city on foot in winter time, you can relax in the heated Vienna Ring Tram and enjoy the ride around the city’s magnificent boulevard, the Ringstrasse. Do not forget your photo or your video camera, as some of the most magnificent buildings and the most magical views of Vienna awaiting you at this 25-minute drive!

 

 

Blog

We wish you a pleasant stay in Vienna

Spending your holiday in Vienna or are you on a Business Trip in the city?
From a Standard Single room to Standard Double room, Superior Double room and Deluxe Double room to our Executive Double Rooms: No matter what brings you to us, the Hotel Zipser in the heart of Vienna offers different room types for each claim. Connect through our complimentary Wi-Fi Internet or using our free Interent terminal, enjoy our rich buffet breakfast and traditional Viennese coffee culture and relax in the cozy atmosphere of your hotel room.

We are looking forward to your visit,
Family Austerer & the Zipser staff

Willkommen im
Hotel Zipser

Hotel in zentraler Lage
in der Wiener Josefstadt (8. Wiener Bezirk)

Hotel in zentraler Lage in der Wiener Josefstadt (8. Wiener Bezirk)

Tradition und Wiener Gastlichkeit prägen das Flair des Jugendstil-Hotels im Zentrum von Wien. Das Hotel in Wien wird als Familienbetrieb geführt, besticht durch seine zentrale Lage und ist sowohl für Touristen als auch Geschäftsreisende der ideale Anlaufpunkt um Wien in seiner ganzen Schönheit und Romantik zu genießen.

Zimmer

Ihr Gastgeber in Wien

Bernhard Austerer und seine ambitionierten Mitarbeiter begrüßen Sie hier im Hotel Zipser und freuen sich darauf, Sie rund um die Uhr bestens betreuen und beraten zu dürfen. In unserem familiär geführten Haus wird größten Wert auf die persönliche Betreuung gelegt. Ihren Wienbesuch erleben Sie unter Freunden, denn das Verhältnis zu vieler unserer Stammgäste ist natürlich und freundschaftlich.

In einem Familienunternehmen wie unserem werden Geborgenheit und familiäre Atmosphäre groß geschrieben. Spätestens wenn Ihnen die zwei jüngsten Familienmitglieder des Hauses Ferdinand und Leopold über den Weg laufen, spüren Sie die unbeschwerte, entspannte Atmosphäre die einen Urlaub ausmachen!

Gründe nach Wien zu kommen gibt es viele, doch die speziellen Tipps erhalten Sie von unserem Team an der Rezeption die Ihren Aufenthalt bei uns zu etwas ganz Besonderem machen.

Wenn Sie uns kennen, kommen Sie wieder…


Bestpreisgarantie

Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Wien mit der Gewissheit, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis geboten zu bekommen.

Mehr


Stammkunde

Als bei uns im Stammkundenprogramm registrierter Gast, können Sie bei Buchungen über unsere Website, per E-Mail oder einfach per Telefon, Punkte in unserem Stammkunden-Bonusprogramm sammeln.

Mehr


Verfügbarkeit

Mehr Zimmerkategorien als auf den Buchungsportalen. Nur auf unserer Homepage können Sie alle verfügbaren Zimmerkategorien reservieren.

Mehr

WINTER IN ÖSTERREICHS HAUPTSTADT

Sobald der Winter in Wien Einzug gehalten hat, werden Sie vom Schnee und den Eiszapfen auf steinernen Ornamenten sowie den glitzernden Straßenlaternen verzaubert sein! Bis dato lässt die weiße Pracht allerdings noch etwas auf sich warten, auch wenn teils glatte Straßen und frostige Temperaturen bereits zum täglich Brot der Wiener gehören.

Wenn die Einkaufsstraßen der Bundeshauptstadt voller geschäftigem Treiben sind, gibt es nichts Schöneres, als durch die Stadt zu flanieren, das Angebot der weltberühmten Wiener Kaffeehäuser an Kaffees und Tees zu genießen oder durch einen der verschneiten Parks zu spazieren. Für besonders aktive Besucher bietet sich ebenso ein Ausflug zu einem der wunderbaren Eislaufplätze Wiens an.

Mit dem Jahresbeginn findet sich zudem die Ballsaison mit dem Wiener Opernball auf ihrem Höhepunkt. Am besten informieren Sie sich gleich auf unserer Website über kommende Veranstaltungen – wir bieten Ihnen eine umfangreiche Auflistung der wichtigsten Bälle in Wien. Ob Sie nun einen angenehmen Abend in stilvollem Ambiente verbringen oder bis in die Nacht das Tanzbein schwingen wollen – die Tanzveranstaltungen Wiens reichen von klassisch bis modern, sodass keinerlei Wünsche offen bleiben.

Mehrere Eislaufplätze laden zu ausgelassenen Runden auf dem Glatteis ein. Ab Jänner eröffnet auch wieder in unmittelbarer Nähe zum Hotel der Wiener Eistraum im Rathauspark.

Sollten Sie in der winterlichen Zeit die Stadt zur Abwechslung einmal eher gemütlich und nicht unbedingt zu Fuß besichtigen wollen, machen Sie es sich in der beheizten Vienna Ring Tram gemütlich und drehen Sie eine Runde entlang des Prachtboulevards der Stadt. Vergessen Sie nicht auf Ihren Fotoapparat oder Ihre Videokamera, denn einige der prunkvollsten Gebäude und zauberhaftesten Ansichten Wiens erwarten Sie bei dieser 25-minütigen Fahrt!

BLOG

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt in Wien

Machen Sie Urlaub in Wien oder haben Sie beruflich in der Stadt zu tun? Vom Einzelzimmer Standard über Doppelzimmer Standard, Doppelzimmer Superior und Doppelzimmer Deluxe bis hin zu unseren Executive Zimmer: Egal was Sie zu uns führt, das Hotel Zipser im Herzen Wiens bietet unterschiedliche Zimmertypen für jeden Anspruch. Verbinden Sie sich über unser kostenloses WLAN oder über unseren kostenlosen Terminal mit dem Internet, genießen Sie das reichhaltige Frühstücksbuffet und traditionelle Wiener Kaffeekultur und entspannen Sie sich in der behaglichen Atmosphäre Ihres Hotelzimmers.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Familie Austerer und das Zipser Team